Sie sind hier: Startseite > Ensemble

Franz Unterrainer

In Ellmau/Tirol geboren, war Franz Unterrainer zunächst Solo-Trompeter bei der Militärmusik Tirol. Die Grundlage für seine spätere Karriere als Berufsmusiker bildete sein Studium im Konservatorium in Innsbruck. Vom renommierten Münchner Musikprofessor Uhlemann wurde er in den 70er Jahren als großes Trompetentalent entdeckt, und so begann Franz Unterrainer sein Musikstudium an der Münchner Musikhochschule. Seit 1976 ist Franz Unterrainer Trompeter bei den Münchner Philharmonikern.

Bob ROSS:
Der Franz ist nicht nur Kammermusiker, wie wir alle bei den Münchner Philharmonikern, sondern auch Kammervermittler. Er hat nämlich eine Pension in Ellmau in Tirol. In diesem Hotel gibt es keine Wochentarife, denn länger als eine Woche hat es noch keiner ausgehalten bei ihm. Aber dafür bekomme ich bei Franz in seiner Pension immer ein »Zimmer zum Schottentarif«: One night for the price of two! Übrigens, wenn ich ein Fax bekomme, dann sehe ich sofort, dass es von Franz aus Österreich ist, weil immer eine Briefmarke darauf klebt.

 

Suchen nach

Allgemein